Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Zossens Seniorenbeirat sagt Danke

Die Mitglieder des bisherigen Seniorenbeirates, Ute Reglin, Christa Senberg, Christiane Witt, Rita Luneburg, Monika Linke, Dieter Jungbluth, Britta Büchner, Uwe Malten und Sylvia Malten haben in den letzten Jahren mit Freude und ganz viel Power, alles getan, um die Landschaft für Zossens Senioren zu verschönern.

Für die regelmäßigen Treffen konnte der Seniorenbeirat auf die vielen Räumlichkeiten zurückgegriffen werden, die in Zossen zur Verfügung stehen. Die Zusammenarbeit mit den Ortsbeiräten wurde als äußerst fruchtbar empfunden, um die gemeinsamen Anliegen und Bedürfnisse der Senioren umzusetzen. Manchmal konnten schnell Ergebnisse erzielt werden, manchmal dauerte es etwas länger. Nicht alle Wünsche konnten erfüllt werden, aber das wurde als wichtiger Schritt gesehen, um neue Lösungswege zu finden.

Ein großer Dank gebührt auch den Vereinen, Organisationen und Verbänden, die den Seniorenbeirat tatkräftig unterstützt haben, sei es bei der Organisation von Veranstaltungen oder in verschiedenen anderen Bereichen wie Kultur, Sport, Wirtschaft, Handwerk, Seniorengerechtigkeit und Pflege.

Es war auch notwendig, einige Aufgaben an andere Partner zu übergeben, um die Vielfalt der Seniorenarbeit bestmöglich abzudecken. Die Stadtverwaltung und ihre Mitarbeiter wurden als stets unterstützend erlebt und ermöglichten gemeinsame, gesellige, lehrreiche und amüsante Stunden mit den Senioren.

Ein besonderer Dank gilt den Seniorinnen und Senioren aus Zossen, den Senioreneinrichtungen und den zahlreichen Gruppen. Ohne ihre Teilnahme und Mitarbeit wäre vieles nicht möglich gewesen. Sie waren und sind das Herzstück der Seniorenarbeit, das immer wieder erfreut hat.

Der Seniorenbeirat ermutigt dazu, auf diesem Weg weiterzugehen. Abschließend verabschiedet sich der Seniorenbeirat mit einem herzlichen Tschüss. Es wird gehofft, dass die Seniorenarbeit in Zossen auch in Zukunft fortgesetzt und gewürdigt wird. Dank und beste Wünsche gehen an die neu gewählten Mitglieder des Seniorenbeirats, möge ihnen ein erfolgreicher Start bevorstehen.

Zurück zur Übersicht