Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Projekt Zukunft Zossen sucht Verantwortlichen für Jugendbeteiligungs-App: PLACEm

PLACEm ist eine niedrigschwellige und DSGVO-konforme Smartphone-App, die bestehende und zukünftige Beteiligungsverfahren sinnvoll ergänzt und erweitert. Als ein “Place” wird der jeweilige Ort der Beteiligung bezeichnet. Innerhalb des Projektes „Zukunft Zossen – Meine Stadt der Zukunft“  soll nun der Place „Stadt Zossen” entstehen. Das Projekt sucht einen interessierten Mitarbeiter auf ehrenamtliche Basis, der sich um die Entwicklung und Anpassung der App für unsere Stadt kümmert und sie in das Projekt integriert.

Bewerbungen bitte unter Email: info@zukunft-zossen.de
Informationen zum Projekt: www.zukunft-zossen.de

Hintergund:

App. Mit der Mitrede-App PLACEm können beliebig große Gruppen spielend einfach beteiligt werden. PLACEm ist ein modernes und zeitgemäßes Tool, das einfach, flexibel und mit viel Spaß eine orts- und zeitunabhängige demokratische Partizipation ermöglicht. So verbessert sich die Kommunikation zwischen Jugendclubleitern und Jugendlichen, zwischen dem Vereinsvorstand und seinen Mitgliedern, Schülersprechern und der Schülerschaft, Anbietern und Teilnehmern, Jugendwarten und Ehrenamtlichen.

Projekt. Unter dem Projekt „Zukunft Zossen“ fließen in den nächsten zwei Jahren bis zu 100 000 Euro in die Entwicklung der Stadt. Zossen hat sich im Februar 2021 mit dem Modellvorhaben „Zukunft Zossen“ bei der Landesinitiative „Meine Stadt der Zukunft“ beworben und war erfolgreich. Die Stadt wird im Rahmen der Zukunftsthemen „Moderne Quartiere“ und „Lokale Mobilität“ sowie dem Querschnittsthema „Gemeinwohl“ eine Mobilitätsstrategie erarbeiten und umsetzen.

Zurück zur Übersicht