Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Malerei und Grafik im Galerie-Café

Neue Ausstellung ab 21. Januar 2020 mit Arbeiten von Daniela Franz

Ausstellungswechsel im Zossener Galerie-Café: Vom 21. Januar 2020 an sind Arbeiten der in Berlin geborenen und seit Jahren in Wünsdorf lebenden Künstlerin Daniela Franz zu sehen. Die 49-Jährige hat in den 1990er Jahren an der Hochschule für Bildende Künste Dresden studiert.

Daniela Franz ist in der Region keine Unbekannte. Mit ihren Ölbildern und Aquarellen,  Grafiken und Holzschnitten bereicherte sie schon so manche Galerie  und Ausstellung. So stellte sie unter anderem in der Galerie Packschuppen in Baruth, im Luckenwalder Heimatmuseum sowie im Museum des Kloster Zinna aus. Auch in der jährlich stattfindenden Ausstellung „Akzente“ in der Neuen Galerie in Wünsdorf waren schon Arbeiten von ihr vertreten. Die Palette ihres künstlerischen Schaffens reicht von filigranen Bleistiftzeichnungen bis hin zu nahezu kubistisch anmutenden Bildern. Gern experimentiert Daniela Franz mit Form und Farbe. In eine spezielle Schublade lässt sich die Künstlerin nur schwer einordnen.

Info: Die Ausstellung ist bis zum 14. März 2020 zu den Öffnungszeiten des Galerie-Cafés, Kirchplatz 7 in Zossen, zu sehen.  Dienstags bis sonnabends von 9 bis 18 Uhr. Bitte beachten: Das Galerie-Café ist vom 3. bis zum 8. Februar 2000 wegen Urlaub geschlossen.

Zurück zur Übersicht