Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Lok-Lounge öffnete am 1. April im Bahnhofsgebäude ihre Pforten

Nach der Inbetriebnahme des Lok-Bistros im Zossener Bahnhofsgebäude  im Dezember 2018 sind nun auch  die Weichen für den Betrieb der Lok-Lounge gestellt. Sie wurde am Montag, dem 1. April 2019, eröffnet. Neugierige konnten an diesem Tag bereits ab 11 Uhr einen Blick in die neugestaltete Location mit ihren 40 Plätzen werfen. „Wir hatten sogar schon eine Tischbestellung“, so Wrzosek. Zunächst werde die Lok-Lounge montags, donnerstags und freitags von 17 bis 24 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen von 11 bis 24 Uhr geöffnet haben. Wenn das Lok-Hostel fertig ist, werden dann auch die beiden Ruhetage Dienstag und Mittwoch wegfallen, so dass die Lounge täglich ihre Pforten öffnet.  „In gemütlicher Atmosphäre“, so verspricht  der Geschäftsführer der AMC Zossen GmbH, Marcin Filip Wrzosek, können nicht nur Hostel-Gäste, sondern ebenso andere Touristen und natürlich alle Zossener bei uns essen und trinken.“ Es  gibt unter anderem gute Weine und Cocktails ebenso angeboten wie diverse Salate, leckere Burger, Sandwiches, Nachos und jeweils eine Tagesempfehlung aus der Küche. Auch eine Happy-Hour für Cocktails wird angeboten.  

Während sich das Personal in der Lok-Lounge in den vergangenen Tagen und Wochen auf die Eröffnung der Lok-Lounge am 1. April vorbereitete,  geht es im Lok-Hostel mit der Einrichtung der insgesamt 18 Zimmer weiter. Die Räume in der ersten Etage sind bereits möbliert, in den nächsten Tagen werden die restlichen Betten und Schränke geliefert, so dass für den Geschäftsführer  feststeht: Ab 1. Mai können die ersten Hostel-Gäste in Zossen übernachten. Erste Anfragen liegen bereits vor.

Inzwischen hat sich auch der Betrieb des Lok-Bistros - geöffnet von 5 bis 17 Uhr - eingespielt, erzählt Geschäftsführer Wrzosek. Man biete neben dem üblichen Bistro-Sortiment von Kaffee und belegten Brötchen bis Snacks und selbstgebackenen Kuchen nun auch Tageszeitungen  und  sogar Eis an. Man wolle immer wieder flexibel auf den Bedarf der Kunden  reagieren. Wie er sagt, nimmt er auch noch Bewerbungen  von zuverlässigen Servicekräften an. Auch ein Koch/Beikoch werde noch gesucht, um die künftig täglichen Öffnungszeiten personell absichern zu können.

Zurück zur Übersicht