Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Klettern im „Kastanienwäldchen“

„Kastanienwäldchen“ ein Mehrgenerationenspielplatz

Klettern, schaukeln, buddeln, wippen - das Grünflächenamt hat die Umgestaltung des Spielplatzes zwischen Am Weinberg und Lehmannstraße abgeschlossen. In der 2. Kalenderwoche wurde der Bauzaun entfernt. Alle großen und kleinen BesucherInnen sind herzlich eingeladen, den neugestalteten Spielplatz in Zossen  zu entdecken.

Der umgestaltete Spielplatz „Kastanienwäldchen“ ein Ort für Kinder und Menschen aller Generationen zum Treffen, Spielen und Verweilen. Für jüngere Kinder gibt es Federwipptiere, Balancierbalken und Sand zum Buddeln. Auf die größeren Kinder wartet neben dem bestehenden Bolzplatz und der Doppelschaukel eine neue Seilkletteranlage mit Rutschenturm, ein Drehkarussell und eine Stehwippe. Die ganz Großen können sich auf den beiden Outdoorfitnessgeräten die Zeit vertreiben oder auf der überdachten Wanderbank dem wilden Treiben folgen. Alle zusammen können an einem Tisch mit eingelassenen Spielbrettern „Mensch ärgere Dich nicht“ oder „Rundlauf“ um die beiden bestehenden Tischtennis-Platten spielen. Das Angebot wird durch eine Hunde-Servicestation und Fahrständer abgerundet.

Die Bürgermeisterin Wiebke Sahin-Schwarzweller und der Ortsvorsteher Sven Baranowski  wünschen viel Spaß beim Spielen!

Dieses Vorhaben wurde im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum in Brandenburg und Berlin (LEADER) mit ELER-Mitteln finanziert.

Zurück zur Übersicht