Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Erfolgreicher Start ins Jahr 2024: Werkstattmitarbeiter aus Wünsdorf wechselt in festes Angestelltenverhältnis

Für Christian Rechlin könnte das Jahr 2024 nicht besser beginnen. Als Mitarbeiter der Wünsdorfer Werkstätten gGmbH für Menschen mit Behinderung hat er erfolgreich den Schritt in den allgemeinen Arbeitsmarkt geschafft und ist nun frischgebackener Angestellter der etablierten Recycling-Unternehmensgruppe Erdtrans aus Zossen.

Dieser Übergang auf den allgemeinen Arbeitsmarkt markiert einen bedeutenden Meilenstein in Christians persönlicher Entwicklung. Der Erfolg unterstreicht die Wichtigkeit von Werkstätten für Menschen mit Behinderung in Bezug auf ihre individuelle Lebensplanung und leistet einen entscheidenden Beitrag zur gesellschaftlichen Inklusion. Durch individuelle Förderung, Unterstützung durch qualifiziertes Fachpersonal und soziales Engagement wurde eine erfolgreiche Integration ermöglicht.

Auf dem Gruppenfoto sind zu sehen: Antje Bauroth (Behinderten- und Seniorenbeauftragte; Vertretung der Gleichstellungsbeauftragten), Erik Dilling (Leiter Sozialamt Teltow-Fläming), Heike Hermann (JobCoach-Mitarbeiterin Wünsdorfer Werkstätten gGmbH), Mario Zeyner (Geschäftsführer Wünsdorfer Werkstätten gGmbH), Christian Rechlin, Bianca Herr (Geschäftsführung Unternehmensgruppe Erdtrans) sowie Sven Zierenberg (Leiter Begleitender Dienst Wünsdorfer Werkstätten gGmbH) (v.l.n.r.).

Zurück zur Übersicht