Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

21. Sommerserenade in den Wünsdorfer Werkstätten gGmbH

Fest am großen Wünsdorfer See...

Am 17. Juni wurde das Fest „Sommerserenade“ gefeiert. Bei anhaltend schlechtem Wetter und Regen wie aus Eimern trotzten die Besucherinnen und Besucher den Witterungsbedingungen und die Crazy Cowboy Dancers brachten zum Auftakt der Veranstaltung Schwung auf die Festwiese.

Das Bühnenprogramm war von Anfang bis Ende sehr abwechslungsreich. Die Kindertanzgruppe des Tanzstudio`s Move It hielt den Tropfen tapfer stand. Für Sonne im Herzen und Rhythmus im Blut sorgte das Mit-Mach-Angebot Drums Alive. Große Bälle in leuchtendem Orange wurden zu pulsierenden Trommeln und in Kombination mit dynamischen Bewegungen entstand aus dem Hingucker auch ein ganzheitliches Erlebnis für alle teilnehmenden Gäste. Als die Wolkendecke endlich aufbrach, konnten die Damen des KSV Klausdorf mit mehreren Outfitwechseln zu ihren Tanzchoreografien das Publikum begeistern und auch das Percussion-Ensemble Trommelfieber brachte die Menge mit ihrer ansteckenden Energie zum Jubeln. Die Band Nitehawk sorgte mit moderner amerikanischer Country Musik für die musikalische Begleitung während des gesamten Festes.

Auf dem Areal der Werkstatt gab es tolle Highlights für Groß und Klein. Mit dem Ruderboot ging es zur Aussicht raus auf den Wünsdorfer See, zwei stattliche Pferde luden zum Ausritt ein und das kulinarische Angebot wurde in diesem Jahr durch leckeren Räucherfisch bereichert. Doch damit nicht genug; das Clown Duo sorgte für Spaß und heitere Mienen, unsere Keramik- und Holzprodukte fanden viele neue Besitzer, die Tombola war wie in jedem Jahr ein Anziehungspunkt bis zum letzten Los, die Presse beim T-Shirt-Druck wurde nicht kalt und viele kleine und große Gesichter verwandelten sich durch strahlende Farben in Tiere oder Feen. Am Ende wurden die Sieger der Wettspiele mit Preisen und Pokalen ausgezeichnet.

Die 21. Sommerserenade holte die Sonne zurück und war vor allem geprägt von netten Begegnungen und anregenden Gesprächen zwischen vielfältigsten Menschen.

INFO: Wünsdorfer Werkstätten gGmbH , Anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen im Ortsteil Wünsdorf, Sapherscher Weg 01, 15806 Zossen, Tel.: 033702/60562, www.wwg-gmbh.de

Zurück zur Übersicht