Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Feierliche Eröffnung der neuen „Geschwister-Scholl-Gesamtschule" in Dabendorf am 14. August - Grußworte, Kulturprogramm und Besichtigung der Schule ab 11 Uhr

Zu einer feierlichen Eröffnung im Beisein der Landrätin des Landkreises Teltow-Fläming Kornelia Wehlan und Bürgermeisterin der Stadt Zossen Wiebke Schwarzweller laden die Stadt und die Geschwister-Scholl-Schule am 14. August, ab 11 Uhr an das neue Gebäude in Dabendorf ein. Die offizielle Feierstunde findet auf dem Hof der Schule, Zum Königsgraben 10 statt.

Nachdem das symbolische Band zur offiziellen Eröffnung durchgeschnitten wurde, haben die Besucher, die Angehörigen der Schülerinnen und Schüler und alle Interessierte die Möglichkeit, sich die modernste Schule des Landes von innen anzuschauen.

Umrahmt wird die Eröffnungsveranstaltung von einem Kulturprogramm. Im Laufe des Nachmittages werden auf der Bühne zwei Schülerbands aus Zossen zu sehen und zu hören sein. Die Schüler der Gesamtschule Dabendorf stellen den Besuchern darüber hinaus zahlreiche Beispiele aus der Arbeit der einzelnen Fachgruppen und Arbeitsgemeinschaften vor.

Zu dem über 40 Millionen Euro teuren Schulcampus in Dabendorf gehört, neben dem Hauptgebäude einschließlich Bibliothek und modern eingerichteten Fachkabinetten, auch ein großes Mehrzweckgebäude mit einer Großküche und einer Cafeteria. Es gibt einen großen Saal mit voll ausgestatteter Bühnentechnik für Veranstaltungen.

Im Außenbereich der Schule wurde ein grünes Klassenzimmer errichtet und eine kleine Freilichtbühne bietet zusätzliche Möglichkeiten für schulische Veranstaltungen.

DIe Eröffnungsfeier wird unter den geltenden Coronamaßnahmen durchgeführt. Für die Besucher stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht