Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Großbrand in Wünsdorf – Feuer unter Kontrolle

Zu einem Großbrand mit starker Rauchentwicklung kam es am Donnerstag dem 15. April in Wünsdorf. Der Dachstuhl eines leerstehenden Wohnblocks auf dem Gelände der ehemaligen Kasernen in Wünsdorf stand in Flammen. Nach Informationen des Zossener Stadtbrandmeister Stefan Kricke wurde der Alarm 15.05 Uhr ausgelöst. Insgesamt war ein Großaufgebot von 120 Kameraden im Einsatz. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner zeitweilig aufgefordert, ihre Häuser nicht zu verlassen und die Fenster geschlossen zu halten.

Das Feuer konnte am frühen Abend unter Kontrolle gebracht werden. Bei dem Einsatz wurden zwei Feuerwehrleute leicht verletzt. Nach einer ärztilichen Behandlung waren sie noch am abend wieder einsatzfähig. Über die Brandursache ist bisher nichts bekannt. Die Polizei ermittelt. Der Einsatz vor Ort war 21.30 Uhr beendet.

Im Zusammenhang mit dem gestrigen Einsatz weist Stadtbrandmeister Stefan Kricke darauf hin: "Es ist wichtig, dass die Zufahrtswege zu jedem Zeitpunkt frei für unsere Einsatzkräfte gehalten werden. Außerdem appeliert er an die, bei solchen Ereignissen anwesenden "Beobachter", die Arbeiten nicht zu behindern und sich nicht dem gefährlichen Brandrauch auszusetzen, wie gestern geschehen"

Die Stadt Zossen bedankt sich bei den Einsatzkräften.
(Foto: Freiwillige Feuerwehr Zossen)

 

Stand: Donnerstag, 15. April, 20.15 Uhr (aktualisiert 16. April, 11.16 Uhr)

Zurück zur Übersicht