Header Image

Feuerwehr - aktuell

Zurück zur Übersicht

80 Rosen für „Feuerwehr-Mutti“

Wünsdorfs Feuerwehr ist ohne sie eigentlich undenkbar: Brigitta Langner. Seit mehr als 50 Jahren ist sie Mitglied der freiwilligen Feuerwehr, begann einst als aktives Mitglied in der Einsatzabteilung und war die „rechte Hand“ vom damaligen Ortswehrführer Herbert Langner. Inzwischen wird sie liebevoll „Feuerwehr-Mutti“ von den Kameradinnen und Kameraden genannt, wohl auch, weil  „Gitti“ sie noch heute nach dem Dienst mit leckerem Essen versorgt, bei allen Veranstaltungen aktiv dabei ist und weil auf sie immer Verlass ist. Am 1. März 2019 wurde Brigitta Langner nun 80 Jahre jung. Mit einem beeindruckendem Zeremoniell überbrachten die Wünsdorfer Feuerwehrleute ihr ihre Glückwünsche und bedankten sich mit 80 Rosen für die jahrzehntelange Treue. Zugleich äußerten sie die Hoffnung, dass Brigitta Langner ihnen noch viele Jahre erhalten bleibt.

 

Zurück zur Übersicht