Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Zossen hilft! – Spendenaufruf für die Beseitigung der Hochwasserschäden in unserer Partnerstadt Wittlich

Zossen hilft! – Spendenaufruf für die Beseitigung der Hochwasserschäden in unserer Partnerstadt Wittlich

Überschwemmungen, eingestürzte Häuser, Vermisste und Tote: Im Westen Deutschlands haben die aktuellen Unwetter große Zerstörung hinterlassen. Auch in unserer Partnerstadt Wittlich, im rheinland-pfälzischen Landkreis Bernkastel-Wittich, ist die „Lieser“ über die Ufer getreten und hat weite Teile der Innenstadt mehr als einen Meter unter Wasser gesetzt.

Die Stadt Zossen war mit dem Krisenstab der Stadt Wittlich im Gespräch und hatte die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr sowie die Bereitstellung von Technik angeboten. Auch die Bürger der Stadt Zossen haben ihre Anteilnahme bekundet und möchten ihren Teil zur Beseitigung der Flutfolgen beitragen.

Die Stadt Zossen hat deshalb  ein Spendenkonto eingerichtet:

Empfänger: Stadt Zossen

Kennwort: Zossen hilft – Hochwasser 2021

IBAN: DE29 1207 0000 0404 1240 00
BIC: DEUTDEBB160

Wiebke Schwarzweller, Bürgermeisterin der Stadt Zossen: „Wir sind erschüttert, welche Zerstörungen die Wassermassen in Wittlich angerichtet haben. Es wird sicher einige Zeit dauern, die Hochwasserschäden zu beseitigen. Die Anteilnahme der Zossener Bürger mit unserer Partnerstadt ist groß.  Ich freue mich, wenn wir mit unserer Spendenaktion dazu beitragen können, dass schnell wieder Normalität in Wittlich einkehren kann“.

Zurück zur Übersicht