Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Wochenmarkt erwartet ab 7. Mai wieder seine Kunden

Der Kraut- und Rübenmarkt findet erstmals in diesem Jahr am 9. Mai statt 

Zossen. Frohe Botschaft für alle Kunden des beliebten Zossener Wochenmarktes: Ab 7. Mai 2020 werden die Händler immer donnerstags wieder ihre Waren feilbieten können – natürlich unter Berücksichtigung der  wegen der Corona-Pandemie geltenden Abstands- und Hygienevorschriften. Die Stadtverwaltung bittet Händler und Kunden, verantwortungsbewusst und rücksichtsvoll mit der besonderen Situation umzugehen. Gleiches gilt auch für den Kraut- und Rübenmarkt. Während der für den 18. April 2020 geplante Markt an der Kirche wegen der Corona-Krise abgesagt werden musste, freuen sich Betreiber und Händler, dass der erste Markt 2020 am 9. Mai stattfinden wird.
Geduld ist indes noch für die Nutzer der städtischen Dorfgemeinschaftshäuser sowie der Sportstätten gefragt. Diese bleiben vorerst noch geschlossen. Geprüft werde ständig, ab wann eine Öffnung der Einrichtungen im Einklang mit der geltenden Eindämmungsverordnung vertretbar ist, so Ordnungsamtsleiterin Stefanie Wegner. Die Stadt werde rechtzeitig über Änderungen informieren.

Unterdessen hat auch der Betreiber des städtischen Galerie-Cafés angekündigt, ab Freitag, den 1. Mai 2020, wieder zu öffnen, allerdings wird es Kuchen, Torten, Eis sowie Tagesgerichte nur zum Mitnehmen, das heißt im Außer-Haus-Verkauf, geben. Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag, 11 bis 17 Uhr.

Pressemitteilung vom 30. April 2020, 12.10 Uhr

Zurück zur Übersicht