Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Weihnachtsfeier der Wünsdorfer Werkstätten – Erstmals in neuer Location!

Die Beschäftigten der Wünsdorfer Werkstätten erlebten dieses Jahr am 8.12.2023 eine einzigartige Weihnachtsfeier in einer neuen, modernen Location – dem Kulturforum Dabendorf. Die angenehme Atmosphäre der Veranstaltung im lichtdurchfluteten Saal, lud zum geselligen Beisammensein ein und die festlich herausgeputzten TeilnehmerInnen trugen mit ihren kreativen Weihnachtsoutfits zur farbenfrohen Stimmung bei.

Besonders beliebt war das Bastelangebot, bei dem die Teilnehmenden kleine Weihnachtsmänner mit Bart und Schneemänner mit Lichteffekt gestalten konnten. Keramik- und Holzprodukte wurden zum Verkauf angeboten, ein Kaffee- und Waffelstand sorgte für kulinarische Genüsse. Das Mittagessen, frisch aus der hauseigenen Küche in Wünsdorf geliefert, begeisterte die Gäste mit selbst gekochtem Gulasch, Kartoffeln und Rotkohl. Die Highlights des Tages wurden auf und vor der Bühne präsentiert, darunter animierende Auftritte der Line Dancers, die zum Tanzen einluden.

Höhepunkt war eine spektakuläre Physik-Show des Extavium Potsdam. Hier gab es spannende Experimente und verblüffende Effekte, die nicht nur unterhaltsam waren, sondern auch die Grundlagen der Physik auf eine beeindruckende Weise vermittelten. Die Zuschauer konnten faszinierende Versuche erleben – Feuer, Wasser, Luft in all seinen Formen.

Gekrönt wurde die Feier am Ende durch die Überreichung der Geschenke und das durchweg positive Feedback der Teilnehmenden. Die Vorfreude auf die Weihnachtsfeier im nächsten Jahr ist bereits jetzt spürbar. Ein großes Dankschön geht an die Stadtverwaltung Zossen, an die MitarbeiterInnen des Campus und an die Haustechniker vor Ort, die einen reibungslosen Ablauf und barrierefreien Zugang möglich machten.

Die Wünsdorfer Werkstätten gGmbH schließt das Jahr mit einem herzlichen Gruß für ein besinnliches Weihnachten 2023 ab und freut sich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit im kommenden Jahr.

(Fotos: Wünsdorfer Werkstätten gGmbH)

Zurück zur Übersicht