Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Stattliche Weihnachtsbäume auf Kirch- und Marktplatz aufgestellt

Stadt bedankt sich bei allen Weihnachtsbaumspendern

Seit Donnerstag, 19. November 2020, steht eine fast zehn Meter hohe Tanne vor der Dreifaltigkeitskirche in Zossen, fachmännisch aufgestellt von Mitarbeitern des städtischen Bauhofs. Das Prachtexemplar stand bis dato auf einem Grundstück in der Lehmannstraße in Zossen und wuchs als sogenannter Solitär auf. Das heißt, er hatte als Einzelexemplar optimale Wachstums- und Entwicklungsbedingungen. Insgesamt waren in diesem Jahr  zwölf Bürger dem Aufruf der Stadtverwaltung gefolgt, geeignete Nadelbäume, die ihnen mit den Jahren vielleicht „über den Kopf“, sprich übers Haus gewachsen sind, als Weihnachtsbäume  für die zentralen Plätze der Stadt Zossen und ihrer Ortsteile zu spenden. Der diesjährige stattliche Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz vor der Sparkasse, der ebenfalls an diesem Tag aufgestellt wurde, kommt diesmal aus der Goethestraße in Dabendorf. 

Das Baum-Team des städtischen Bauhofs  hatte zusammen mit dem Vertreter des Grünflächenamtes der Stadtverwaltung die  gemeldeten Bäume begutachtet und entschieden, welche Bäume geeignet sind. Die Stadtverwaltung bedankt sich ausdrücklich bei allen Bürgern, die sich gemeldet haben und deren Bäume nun dazu beitragen, in der Weihnachtszeit  für eine stimmungsvolle Atmosphäre im Stadtgebiet zu sorgen. Unmittelbar nach dem Aufstellen der Bäume auf dem Kirch- bzw. Marktplatz übernahm die Elektrofachfirma Flöter wie schon in den Vorjahren das Anbringen der Beleuchtung.   

Zossen, den 19. November 2020, 12.45 Uhr

Zurück zur Übersicht