Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Stadtverordnete setzen ihre Sitzung am 13. Februar 2020 fort

Erneut großes Bürgerinteresse erwartet / 110 Sitzplätze stehen zur Verfügung

Nachdem am 30. Januar 2020 die erste Sitzung der Zossener Stadtverordneten in der Amtszeit von Bürgermeisterin Wiebke Schwarzweller auf ein besonders großes Bürgerinteresse gestoßen ist, so dass im Saal des Wünsdorfer  Bürgerhauses noch zusätzliche Stühle gestellt werden mussten  und ein Teil des Publikums sogar stehen musste, rechnet die Verwaltung auch für die Fortführungssitzung am 13. Februar 2020 ab 19 Uhr mit einer großen Bürgerresonanz.  Aufgrund  der räumlichen Begrenzung können am Donnerstag nur  110 Sitzplätze für das Publikum zur Verfügung gestellt werden. „Sollten diese nicht ausreichen, stehen maximal noch 40 Stehplätze zur Verfügung“, so Bürgermeisterin Wiebke Schwarzweller. Mehr Platz könne in diesem Saal - der größte, den die Stadt hat -  aus brandschutztechnischen Gründen nicht angeboten  werden.  Das entspricht im Übrigen auch der gültigen Geschäftsordnung der Stadtverordnetenversammlung, in der es heißt, dass Zuhörer an den öffentlichen Sitzungen der  SVV „nach Maßgabe der vorhandenen Plätze teilnehmen“  können.

„Ich habe mich sehr über das zahlreiche Publikum gefreut“, so die Verwaltungschefin. „Das zeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ein großes Interesse am politischen Geschehen haben. Grundsätzlich unterstütze ich als Bürgermeisterin dieses Interesse, dennoch bitte ich um Verständnis, dass die Sitzplätze im Raum des Bürgerhauses begrenzt sind. Wir müssen stets die Sicherheit gewährleisten.“    

Info:  Die Tagesordnung der Fortführung der 1. öffentlich/nichtöffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung  der Stadt Zossen ist unter www.zossen.de/Politik nachzulesen.

Pressemitteilung vom 7. Februar 2020

Zurück zur Übersicht