Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Sicherheitstag in Zossen am 8. Juli 2023

Der Sicherheitstag in Zossen war ein Tag, an dem man viel über Sicherheitsmaßnahmen, Prävention und Selbstverteidigung erfahren konnte.

Jede Menge Spaß gab es beim Informieren, Basteln, Spielen, Glücksrad drehen und Hüpfburg hopsen.  Am Stand von Zimmermann Optik konnte man seine Augen testen lassen. Am Polizeistand wurde man zu wichtigen Sicherheitsthemen sowie zur Verkehrssicherheit informiert. Die Feuerwehr klärte über Brandschutz auf, die DRK zur Ersten Hilfe. Die GAG Klausdorf beriet zur Sicherheit von Kindern, aber auch zu Sparthemen und Hilfethemen aller Art.

Natürlich gab es auch wieder leckere Bratwurst vom Grill, frische Waffeln, leckere Suppen, Obst sowie Popcorn. Viele Zossener und Besucher hatten einen spannenden und lehrreichen Tag voller Spaß. Wir danken allen, die diesen Tag der Sicherheit in Zossen auf dem Markt mitorganisiert und unterstützt haben und freuen uns auf den Tag der Sicherheit in 2024!

www.zossen.de

Zurück zur Übersicht