Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

ScHorKi e.V. feierte großes Jubiläumsfest

Der ScHorKi e. V. feierte mit einem großen Fest das 30-jährige Jubiläum des Vereins:


Am 05.05.2023 ging es auf dem Sportplatz Dabendorf (Goethestraße) um 15:00 Uhr los. Eingeladen waren alle, denn der ScHorKi hat ein Riesenprogramm vor allem für Kinder auf die Beine gestellt. Da war von  der Hüpfburg über Riesenseifenblasen bis hin zur Feuerwehr und dem Karnevalsclub alles dabei.  Für das leibliche Wohl, Musik und Kinderunterhaltung wurde gesorgt.

Gegründet wurde der ScHorKi als gemeinnütziger Förderverein ursprünglich zur Unterstützung der Grundschule Dabendorf. Doch Im Laufe der Zeit kamen rasch weitere pädagogische Einrichtungen dazu. So unterstützt der ScHorKi heute neben der Grundschule Dabendorf mit Hort auch die Kita Pfiffikus, die Villa Kunterbunt, den Pfiffikus die Schatzkiste und die Kita Oertelufer in Zossen. Der Förderverein bietet Eltern, LehrerInnen, ErzieherInnen und anderen Förderern die Möglichkeit, das Angebot für Kinder finanziell, materiell und ideell zu unterstützen. Ob Ausflüge, Spielgeräte, Mobiliar oder Sommerfest, der Förderverein unterstützt durch aktive Arbeit und finanzielle Mittel die pädagogischen Einrichtungen und die Kinder.

 

Infos:
Förderverein "ScHorKi" Dabendorf e.V.
Pfählingstr. 10
15806 Zossen
Tel.: +49 (0)172/3821106
eMail: martin@fv-schorki.de

Web: www.fv-schorki.de

 

 

Zurück zur Übersicht