Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Schlauch- und Übungsturm hat seine Endhöhe erreicht

Bauarbeiten für den Umbau und die Erweiterung der Wünsdorfer Feuerwache im Zeitplan

Noch ist er eingerüstet, der Rohbau des zur neuen Feuerwache in Wünsdorf gehörende Schlauch- und Übungsturm. Inzwischen hat er jedoch seine geplante Höhe von 23 Metern erreicht. Die Bauarbeiten für den Umbau und die Erweiterung der Wünsdorfer Feuerwache gehen wie vorgesehen weiter und liegen trotz Corona-Krise nach wie vor im Zeitplan, wie Stadtwehrführer Stefan Kricke bestätigt. Auch der Rohbau für die neue, rund 550 Quadratmeter große Fahrzeughalle ist mittlerweile fertig, es folgen Estrich- und Fliesenarbeiten. Elektriker, Trockenbauer, Dachdecker sowie Sanitär- und Lüftungsmonteure sind nun dabei, die Arbeiten für das rund sechs Millionen Euro teure Projekt  weiter planmäßig voranzubringen. Im Mai  2019 erfolgte der erste Spatenstich für den Umbau und die Erweiterung der Wünsdorfer  Feuerwache, das Richtfest wurde am 13. Dezember 2019 gefeiert.

Pressemitteilung, 16. April 2020, 9.25 Uhr

Zurück zur Übersicht