Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Richard Buge – langjähriger Ortsvorsteher aus Schünow verabschiedet

Seit 21 Jahren lebt Richard Buge in Schünow. Über die gesamte Zeit hat er sich für „sein Schünow“ eingesetzt. Über lange Zeit auch im Ortsbeirat, seit 2019 als Vorsitzender des Ortsbeirates. Aktionen für den Ort gab es in dieser Zeit viele. Zweimal wurde der sogenannte „Herbstputz“ in Schünow organisiert, an dem jeweils 40 Kubikmeter, hauptsächlich kompostierbarer Abfall aus dem Ort geräumt werden konnten. Unterstützt wurde der Ort dabei von zahlreichen engagierten Einwohnern aber auch von ortsansässigen Unternehmen. Buge selbst ist ein umtriebiger und oft gesehener Teilnehmer am politischen Leben der Stadt Zossen. Als Ortsvorsteher setzte er sich hauptsächlich in den Einwohnerfragestunden für seine Schünower ein. Seine wichtigen Themen waren dabei: Sauberkeit und Ordnung im Ort, sichere Schulwege und natürlich der Radverkehr in der Stadt. Bürgermeisterin Wiebke Şahin-Schwarzweller nahm an der Verabschiedungsfeier des scheidenden Ortsvorstehers am 13. Juli, in Schünow teil. „Ich habe Richard Buge als streitbaren, aber immer angenehme Partner in unserer politischen Landschaft kennengelernt. Ich bedauere sein Ausscheiden, wünsche ihm aber in seinem neuen Lebensabschnitt viel Erfolg und vor allem Gesundheit“. Ab 1. August wird Richard Buge in sein neues Zuhause in Sachsen-Anhalt ziehen und sein Amt als Ortsvorsteher von Schünow niederlegen. Richard Buge: „Ich möchte mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, ob alt oder jung, die mich auf meinem Weg begleitet und meine politische Arbeit unterstützt haben.  All denen wünsche auch ich viel Erfolg im zukünftigen Leben und viel Gesundheit“.

Zurück zur Übersicht