Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Kinder "stürmten" hölzerne Postkutsche auf dem Dorfanger Nunsdorf

Sie konnten es kaum erwarten, endlich die neue Kletter-Postkutsche mit Holzpferden und Rutsche zu erobern. Am Sonnabend, dem 16. Juni 2019, war es dann schließlich für die Nunsdorfer Mädchen und Jungen soweit. Als Höhepunkt des an diesem  Tag vom Nunsdorfer Förderverein in Zusammenarbeit mit der örtlichen Feuerwehr und der Stadt Zossen organisierten Kinder-Kult-Tages gab Zossens Bürgermeisterin Michaela Schreiber das tolle Spielensemble frei. Es passt hervorragend auf den Nunsdorfer Dorfanger, nicht zuletzt, weil der Ort eine lange  und erfolgreiche Tradition im Fahrsport hat, eine Form des Pferdesports, die das Fahren mit Kutschen und Wagen bezeichnet. Nicht nur die spielenden Kinder finden ihre Postkutsche toll, auch die Erwachsenen sind voll des Lobes über die gelungene Komplettierung  des Spielplatzes, zu dem auch ein „hüpfender Pferdesattel“ für die Kleinen gehört.
Auch wenn natürlich das neue Spielgerät besonders im Mittelpunkt stand, so gab es für kleine wie große Besucher an diesem Tag so einiges zu erleben: Hüpfeburg und Ponyreiten, Torwandschießen und Quiz, Workshop und Spielestation.  Märchenfee „Pfauenfeder“ alias Kati Pfau erzählte ebenso spannende wie lehrreiche Geschichten und auf orangefarbenen  Gymnastikbällen konnte mit Holzstöcken getrommelt werden.

Zurück zur Übersicht