Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Neues aus der Kita Schöneiche

In der Kita Schöneiche findet derzeit die Projektwoche "Lindenzauber" statt. Im Rahmen dieser Woche wurden am Montag Lindenblätter gemalt und getuscht. Zudem nahmen 23 Kinder an einem Ausflug teil, bei dem sie einen Wander- und Feldweg entlang gingen und durch den Wald zum Schöneicher Imker Petermann gelangten. Dort lernten sie viel über die Honigherstellung, die Behausungen der 60.000 Bienen und durften auch Honig probieren.

Kinder, die in der Kita geblieben waren, erhielten gekaufte Studentenblumen, diese wurden heute eingepflanzt.

Dienstagmorgen wurden Lindenblätter gepflückt, um daraus ein Lindenblätter-Pesto zuzubereiten und Lindeblätter-Spinat zu kochen. Vielen Kinder hat es gut geschmeckt, andere fanden es „bitter“ oder einfach nur „bäh“. Im Kita-Garten wurde nicht nur gespielt und getobt – man konnte auch Lindenblätter-Tattoos selbst herstellen. Fast alle Kinder wollten goldenen und blauen Glitzer über die Tattoos.

Es scheint, dass alle Kinder vorgestern und gestern viel Spaß hatten und aktiv an den Aktivitäten der Projektwoche teilnehmen.

Zurück zur Übersicht