Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Neue Spielangebote für Zossener Kinder

Ein neuer Spielplatz für die Kinder in Wünsdorf wurde am Samstag, dem 22. Oktober in der Hildegardstrasse eröffnet. Die Anlage wurde vollständig von den Mitarbeitern des Zossener Bauhofes ausgeführt. Für diese Baumaßnahme wurden nicht nur neue, sondern auch noch auf dem Bauhof vorhandene Materialien verwendet. So wurde beispielsweise um das Trampolin blaues Gummipflaster aus dem Bestand verbaut und auch unter den Fitnessgeräten kam Pflaster vom Rückbau eines Schulhofes zum Einsatz. Palisaden, welche nach Umbaumaßnahmen in einer Kita eingelagert wurden, grenzen nun den Fallschutzsand zur anliegenden natürlichen Vegetation ab oder wurden auch in die Herstellung eines Durchlaufschutzes integriert. Außerdem wurde im Rahmen der des Baus neben den Abfallsammlern auch eine zusätzliche Servicestation für Hundebesitzer aufgestellt, der Durchlaufschutz zur angrenzenden Straße erweitert, es wurden Blühsträucher gepflanzt sowie vier Nistkästen für Vögel in den Bäumen aufgehängt. Bürgermeisterin Wiebke Sahin-Schwarzweller dankte den Mitarbeitern des Stadtbaubetriebes in ihrem Eröffnungsgrußwort für ihren Einsatz, ebenso wie Rathausmitarbeiterin Frau Wilke der es zuvor gelungen war Fördermitte aus dem LEADER-Programm dafür einzuwerben.
Der neue Mehrgenerationen-Spielplatz wurde am 22.Oktober an der Hildegardstraße an die Zossener Kinder, Eltern, Großeltern feierlich übergeben. Die Eröffnungs-Veranstaltung wurde außerordentlich gut besucht und war ein großer Erfolg. Sowohl Einwohner als auch zugezogenen Familien kamen zusammen, um gemeinsam das neue Angebot zu testen, Spaß zu haben und ausgelassen zu spielen.

Zurück zur Übersicht