Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Neue Skateranlage am Oertelufer freigegeben

Eine neue Skateranlage ist am vergangenen Freitag, dem 21. Oktober am Zossener Oertelufer freigegeben worden. Die neue Halfpipe besitzt an beiden Seiten eine Plattform, die jeweils mit einem 100 cm hohen, dreiseitigen und feuerverzinkten Schutzgeländer ausgestattet ist. Die Plattform-Tiefe beträgt 125 cm. Durch die geringe Höhe ist so eine "Miniramp" perfekt für Einsteiger, um die ersten Schritte zu machen. Vom Hersteller wird sie als "ideal für öffentliche Plätze" beschrieben. Zusätzlich wurde im Bereiche der neuen Anlage eine neue, vandalismussichere Bank sowie eine Abfallsammelanlage aufgestellt.

Bürgermeisterin Wiebke Şahin-Schwarzweller überzeugte sich persönlich von dem neuen Angebot an die Zossener Jugendlichen, und stellte sich persönlich für einige kleine Skateversuche zur Verfügung. Der Aufbau der neuen Anlage kostete etwa 45 TEuro und wurde zu 75% (LEADER Programm) gefördert.

Zurück zur Übersicht