Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Müllsammelaktion war ein „beeindruckender Erfolg“

Wie angekündigt hat die Stadt Zossen auch die zweite in diesem Jahr von der  „Coronahilfe Zossen – Wir rücken zusammen“ initiierte Müllsammelaktion im Stadtgebiet unterstützt. Die Zusammenarbeit mit der Stadt habe auch dieses Mal wieder hervorragend geklappt. Ein herzliches Dankeschön an  Ordnungsamtsleiterin Stefanie Wegner und Marcel  Schubert vom Stadtbetrieb,  heißt es einschätzend nach der Aktion, die am 16. bzw. 17. Oktober 2020  in verschiedenen Orten der Stadt stattfand. So beteiligten sich nach Angaben der Organisatoren Kinder und Erwachsene in Zesch am See, Schöneiche, Lindenbrück, Nächst Neuendorf, Wünsdorf, Dabendorf,  Schünow und im  Zossener Zentrum sowie in  Zossen  (Wald/Deponie)  an der Müllsammelaktion der Facebook-Gruppe „Coronahilfe - wir rücken zusammen“. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön! „Der Erfolg“, so heißt es auf der Internetseite ‚Hallo Zossen‘, „ war beeindruckend. Viele Säcke von Müll unterschiedlichster Art konnten am späten Nachmittag durch Herrn Schubert vom Bauhof abtransportiert werden.“

Umso ärgerlicher sei es, dass in den Wäldern und an Straßen und Plätzen noch immer große Mengen Garten- und Hausmülls herumliegen, die nicht alle aufgeräumt werden konnten.

Deshalb die eindringliche  Bitte der ehrenamtlichen Helfer an alle Zossener: „Bitte hören Sie auf, Ihre Abfälle im Wald auszuschütten, Kaffeebecher aus dem Auto zu werfen, Bäume mit Plaste, Watte und ähnlichen Schadstoffen zu verunzieren und damit Todesfallen für Käfer und andere Insekten anzulegen oder anderen Dreck in unsere Umwelt und auf Straßen und Plätzen zu hinterlassen!“

Mehr Infos und Fotos unter www.hallo-zossen.de

Zossen, den 23. Oktober 2021, 10.15 Uhr

Zurück zur Übersicht