Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

MotzenSeeLauf in Kallinchen am 11. Juni 2022

Nach zwei Jahren „Corona-Pause“ konnte der MotzenSeeLauf in diesem Jahr wieder stattfinden, und dies nun schon zum 17. Mal. Das Wetter zeigte sich bei Temperaturen um 26° C von seiner allerbesten Seite. Vorbereitet und durchgeführt wurde die Veranstaltung gemeinsam vom Heimatverein Kallinchen e. V. und dem MSV Zossen 07 e. V.. Der MotzenSeeLauf fand als Wertungslauf im Rahmen des EMB Energie-Cup Teltow-Fläming statt.

Als Wettbewerbe lockten die Laufstrecken über die 1/3 Marathondistanz (14,065 km), 8 km, 4 km oder 7 km Nordic Walking sowie der 1,5-km- Schnupperlauf. Für unsere jüngsten Sportfreunde im Alter von 1-7 Jahren wurden außerdem die bekannten „Zwergenläufe“ mit Strecken nach Altersklassen angeboten. In diesem Jahr gingen insgesamt nur 87 Läufer und Läuferinnen an den Start.

Die „Zwergenläufe“ erfreuten sich wie in jedem Jahr großer Beliebtheit, hier nahmen rd. 30 Kinder teil. Auch wenn wir uns mehr Starter gewünscht hätten, können wir dennoch wieder auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken. Die als besonders familienfreundlich bekannte Sportveranstaltung, für die traditionell auch ein Kinderfest den perfekten Rahmen bot, lockte viele
Besucher an. Sie verfolgten das bunte Treiben im und um das Strandbad Kallinchen und spornten die Sportler auf dem Weg zum Ziel durch Jubel und Zurufe an.

Herzlichen Dank an alle, die sich an der Organisation und Durchführung der
Sportveranstaltung beteiligt haben.

Text: Elke Beyrich
Organisationsteam Heimatverein Kallinchen e. V. und der MSV Zossen 07 e. V.

Zurück zur Übersicht