Lindenblütenfest dieses Jahr im Zeichen der Traumhochzeit

Unter dem Motto „Traumhochzeit“ wurde am Sonnabend, 20.06.2026, das traditionelle Lindenblütenfest gefeiert. Ein besonderer Höhepunkt war die feierliche – natürlich nicht rechtswirksame – Festtrauung des Traumhochzeitspaares Nadine und Norman durch Bürgermeisterin Wiebke Şahin-Connolly.
Ein weiterer Höhepunkt war die Modenschau entlang der zum Laufsteg umgestalteten Straße. Passend zum Festmotto wurden dort festliche und moderne Hochzeitskleider präsentiert, die bei den Besucherinnen und Besuchern für großen Applaus sorgten.
Trotz wechselhaftem Wetter und eines kräftigen Sommerregens zur Begrüßung ließen sich die Besucherinnen und Besucher die gute Laune nicht nehmen.
Für Genussmomente sorgte der beliebte Kuchenbasar des Vereins Am Mühlenfließ e.V. Die zahlreichen Kuchen wurden von Frauen aus Lindenbrück, Zesch und der Funkenmühle gebacken. Spannend wurde es auch, als Vereinsvorsitzende Andrea Voltz langjährige Ehepaare nach den Geheimnissen ihrer jahrzehntelangen Ehen befragte.
Ob Fotostation, Trau-Pavillon, Festzelt, Spiele für die ganze Familie mit tollen Preisen oder Musik von DJ Ralf – für jede Generation war etwas dabei!















