Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Kindersportfest in der Kita Lindenzauber

Sportlich ging es bei den Kindern und Erzieherinnen der Kita Lindenzauber am heutigen Kindertag zu.

Pünktlich 9.30 Uhr machten sich Groß und Klein gemeinsam auf zum Waldstadion Schöneiche. Der Handballverein SG Schöneiche öffnete uns seine Türen. Auf dem Spielfeld angekommen eröffneten wir das Kindersportfest mit cooler Musik und Tanzeinlagen. Die Kinder konnten an sieben Stationen Bälle übers Netz, in den Basketballkorb, ins Tor oder in Ringe werfen. Geschicklichkeit war beim Gummistiefelweitwurf, Eierlauf, Dosenwerfen und Stelzenlauf gefragt. Bis zu 7 Stempel auf dem Arm konnten die Kinder sich erarbeiten. Mit dem Riesenschwungtuch wurde der sportliche Wettkampf beendet.  Zur Stärkung gab es Würstchen im Brötchen vom Schöneicher Fleischer und frisches Gemüse. Zum Abschluss des Kindersportfestes bekam jedes Kind ein leckeres Eis, gesponsert von den Eltern. Ein herzliches Dankeschön an unsere Helfer.

Das Team der Kita Lindenzauber

Zurück zur Übersicht