Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Grünes Klassenzimmer, Garten und Terrasse für Glienicker Grundschüler

Schüler der Glienicker Grundschule und Kinder der benachbarten Kita „Abenteuerland“ haben am  9. April 2019 das symbolische Band  durchschnitten, um den ersten Bauabschnitt für den neuen Schulhof offiziell freizugeben. Zuvor hatte Zossens Bürgermeisterin Michaela Schreiber einen Sommerflieder  als Geschenk überreicht, der später von den Schülern eingepflanzt wurde und künftig vor allem viele Schmetterlinge anziehen soll. Gepflanzt  wurde außerdem auch noch ein Apfelbaum, der von Schülern der 6. Klasse als großes Dankeschön für die schönen Jahre in der Glienicker Grundschule sowie als bleibende Erinnerung  an ihre Schulzeit gedacht ist.

Die rund 200 Kinder aus Schule und Kita nahmen das neue Areal, zu dem auch ein grünes Klassenzimmer und eine Terrasse für den Hort gehört, sofort begeistert in Besitz.  Begonnen worden war im Oktober 2018 mit den Arbeiten, durchgeführt von der Tief- und Leitungsbau GmbH aus Heideblick. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts erfolgte im März 2019. Wie Bürgermeisterin Schreiber ankündigte, hoffe sie, Kinder und Schul- und Kita-Leitung bereits im Sommer wiederzusehen, wenn der 2. Bauabschnitt des großen Schulhofes abgeschlossen wird. Geplant ist auch noch ein dritter Bauabschnitt, mit dem dann die Neugestaltung des Glienicker Schulhofes abgerundet werden soll.

Zurück zur Übersicht