Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

First Lady Elke Büdenbender zu Besuch in Zossen

Elke Büdenbender war am Freitag, dem 13.10.2023, auch zu Gast in der Erstaufnahmeeinrichtung in Wünsdorf.

Herr Christian Seiler, Leiter der Erstaufnahmeeinrichtung, führte heute Gäste von Frau Wiebke Şahin-Schwarzweller durch die Schule und über das Gelände der EAE.

Im Austausch ging es vor allem um die besonderen Herausforderungen und Bildungschancen jenseits von Stigmatisierung und Pauschalisierung.

Die Normalität ist die Heterogenität“ sagte Frau Beata Czech, Lehrerin in der EAE-Schule und Angestellte der Comeniusschule.

Frau Slodszyk betonte, dass der wichtigste Schlüssel der Integration der Spracherwerb ist. Es ist eine große Herausforderung bei häufig wechselnden Kindern, individuelle Lernstände in den Kernfächern zu verbessern.

Mehr dazu auch hier: https://www.maz-online.de/lokales/teltow-flaeming/zossen/zossen-first-lady-elke-buedenbender-besucht-zossen-und-fluechtlings-erstaufnahmeeinrichtung-CWLIUJQQCRBFFHQ4XAIZRDE5AQ.html

den besprochenen Themen können Sie im nächsten Stadtblatt nachlesen!

Zurück zur Übersicht