Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Feuerwehr-Großeinsatz an der Geschwister-Scholl-Schule Zossen

Dabendorf. Ein Geruchsalarm hat heute kurz vor 11 Uhr an der Geschwister-Scholl-Schule in Zossen einen Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Laut Stadtwehrführer Bleeck, der den Einsatz leitete, bestand keine Lebensgefahr. Es gab lediglich eine Geruchsbelästigung.


Der Schulleiter Dirk Zobywalski und sein Team haben das Gebäude in wenigen Minuten evakuiert. Die Kameraden der Feuerwehr und die Polizisten und Rettungskräfte waren sehr schnell vor Ort. Allen Schülern und Lehrern geht es gut. Eine Flüssigkeit wurde aufgenommen und wird nun analysiert, wie es hieß. Die Polizei ermittelt noch.


Morgen ist der Schulbetrieb wieder ganz normal.


Ein Dankeschön an die Eltern, die Ihre Kinder so kurzfristig abgeholt haben sowie an die Lehrer und alle Einsatzkräfte, die vor Ort waren!

 

Zurück zur Übersicht