Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Endlich wieder „Helau“ auf dem Marktplatz - Bürgerbüro am 11.11. von 11 bis 14 Uhr geschlossen

Das neue Prinzenpaar des Karnevalvereins DKC aus Dabendorf: Prinz Oliver I. und seine Prinzessin Julia II. Foto: Heute für Immer Fotografie

Nach den durch Corona leider fast völlig ausgefallenen Aktivitäten des letzten Jahres starten die Zossener Karnevalisten nun wieder mit voller Narrenkraft in die bevorstehende Saison. Dazu wird es auch die bei den Zossenern so beliebte Eroberung des Rathauses  nebst symbolischer Schlüsselübergabe auf dem Marktplatz geben.

Drei neue Prinzenpaare wollen zum Auftakt der 5. Jahreszeit das närrische Zepter in der Stadt übernehmen. Die neuen Prinzen und Prinzessinnen der drei Zossener Karnevalvereine DKC in Dabendorf, KCS in Schöneiche und KCK in Kallinchen  heißen Prinz Oliver I.  und Prinzessin Julia II., Laura I. und Jann I. sowie Bianca I. und Timm I.

Pünktlich zum Auftakt der fünften Jahreszeit am 11. 11., 11.11 Uhr wollen sie das närrische Zepter in der Stadt übernehmen, unterstützt vom Kinderprinzenpaar  Oliver I. und Laila I.
aus Dabendorf. Um an den Rathausschlüssel zu gelangen dürften Rammbock und Konfetti-Kanone in diesem Jahr nicht aussreichen. „Gut unterrichtete Kreise“ berichten im Vorfeld, dass sich die begehrte Trophäe in einem sicherem Versteck befinden soll. Aber auch das war aus dem Rathaus bereits durchgesickert, „man habe dort verschiedene zweckdienliche Hinweise, die den Karnevalisten bei der Suche nach dem Rathausschlüssel behilflich sein werden.“

Aber die Karnevalisten sind sich sicher: Was auch passieren wird, es wird sich - mit Hilfe der hoffentlich zahlreich erscheinenden karnevalbegeisterten Zossener - auch 2021 wieder ein Weg ins Rathaus finden. Trotz aller Hürden.

Alle Zossener sind herzlich eingeladen, dieses Spektakel nach „langer Entbehrung“ mitzuerleben und den Startschuss in die fünfte Jahreszeit mitzufeiern. Getreu auch des diesjährigen DKC-Mottos: „Vor 50 Jahren erwacht zum Leben, beim DKC wird’s richtig beben!“

Zurück zur Übersicht