Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Dorfgemeinschaftshäuser öffnen wieder

Notfall-Hotline  der Stadt wird deaktiviert / Fragen können direkt an die Fachämter gestellt werden 

Ab dem 1. Juli 2020 wird die Stadt Zossen auch wieder ihre Dorfgemeinschaftshäuser in den Ortsteilen  öffnen. Lediglich das Bürgerhaus  in Wünsdorf unterliegt bis auf weiteres noch einer gesonderten Regelung. Wie Ordnungsamtsleiterin  Stefanie Wegner sagt, werden derzeit auch die Öffnungszeiten für das Bürgerbüro in der Stadtverwaltung Zossen überarbeitet. Sie sollen ab dem 15. Juli 2020 gelten. Da sich inzwischen in den meisten Bereichen die Corona bedingten Einschränkungen und Auflagen gelockert haben bzw. abgeschafft wurden, hat die Stadt Zossen beschlossen, die im Zusammenhang mit der Corona-Krise für die Bürger eingerichtete telefonische Hotline zu deaktivieren. „Alle Fragen, die die Bürger im Zusammenhang mit den aktuellen Corona-Verordnungen, Kontakteinschränkungen  bzw. Hygienemaßnahmen haben und die Einrichtungen der Stadt Zossen betreffen, können ab sofort direkt an die zuständigen Fachämter gestellt werden“, so die Ordnungsamtsleiterin. Nach wie vor könne man sich aber per E-Mail unter Notfall2020@SVZossen.de mit Fragen und Anliegen zum Thema Corona an die Verwaltung wenden.   

Mehr Infos auch unter www.brandenburg.de

Pressemitteilung vom 23. Juni 2020, 12.25 Uhr

Zurück zur Übersicht