Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Bunte Sommerparty in der Kita „Oertelufer“

Zossens jüngste Kindereinrichtung feierte ihren 5. Geburtstag

Der 5. Geburtstag der  Kita „Oertelufer“ in Zossen ist am 5. Juni 2019 mit einer stimmungsvollen Sommerparty gefeiert worden, zu der außer Kinder und Erzieher der Einrichtung auch Eltern und Großeltern gekommen sind. Wie es sich für eine Geburtstagsfeier gehört, gab’s natürlich auch Geschenke, so unter anderem eine von Bürgermeisterin Michaela Schreiber überbrachte große Tischeisenbahn, die mit einem großen Knall und einem bunten Papierregen begrüßt wurde,  sowie eine leckere Torte des Fördervereins „Schorki“.

Kita-Leiterin  Heike John nutzte den Anlass, um sich bei allen Mitarbeitern, bei dem Förderverein sowie der Stadt Zossen als Trägerin der jüngsten Kindereinrichtung zu bedanken. Sie alle sorgen dafür, dass die rund 160 Kinder unter so hervorragenden Bedingungen in einer so wunderbaren Kita betreut werden können. Sie ist eine von 13 städtischen Kindertagesstätten. Der Grundstein für den Kita-Neubau in Nachbarschaft der Kalkschachtöfen und des heutigen Jugendzentrums wurde im Oktober 2012 gelegt. Die offizielle Einweihung erfolgte schließlich am 8. Januar 2014. „Wir wollten aber nicht im Winter den Geburtstag feiern, sondern auf den Sommer warten“, erklärte Heike John. Dass es schließlich so heiß werden würde, hatte niemand geahnt.  Und so gab es neben kalten Getränken und Kuchen auch ein gesundes Obst- und Gemüsebuffet. Im Foyer der Kita wurden die Kinder mit einem musikalischen Mach-mit-Theater überrascht. Meister Ton und die Lied-Fee sorgten gemeinsam mit dem Publikum und zahlreichen anderen Kinderbelustigungen für einen gelungenen Nachmittag.

Zurück zur Übersicht