Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Brunchfahrt auf der Elbe mit der Volkssolidaritäts Ortsgruppe Wünsdorf

Die Senioren der Volkssolidaritäts Ortsgruppe Wünsdorf konnten auch  im 2. Quartal an vielen schönen Veranstaltungen teilnehmen. Das 1. Vierteljahr war schon recht ereignisreich, und so ging es dann auch im April weiter. Neben den regelmäßigen Aktivitäten, wie z.B. den Zusammenkünften der Sportgruppen, den Geburtstagsfeiern des Monats, Bingonachmittagen u.v.m., gab es am 4. April ein Osterwassertrinken, bei dem uns auch der Osterhase besuchte, und am 18. April fuhren wir in das Kinokaffee Dahme, um bei Kaffee und Kuchen Kino einmal anders zu erleben. Eine große Mitgliederversammlung fand am 4. Mai statt, bei der Rückblick auf das vergangenen Jahr gehalten wurde.

Über ein neues Angebot, das gut angenommen wurde, freuen sich die Senioren besonders: Seit April  gibt es nämlich eine Line Dance Gruppe. Unter fachlicher Anleitung werden den Tanzbegeisterten die Schritte zu flotter Country Musik beigebracht.

Am 24. Mai wurden die Seniorinnen und Senioren dann im voll besetzten Bus nach Pirna gefahren. Von da aus unternahmen sie mit dem Schiff eine Brunchfahrt auf der Elbe bis zur Festung Königstein – natürlich mit leckerem Essen! Die reizvolle Landschaft mit den bizarren Felsen des Elbsandsteingebirges entlang des Elbufers genossen alle bei herrlichem Wetter sehr. Es war ein erlebnisreicher Tag.

Das 1. Halbjahr klingt am 14. Juni mit einem Sportfest aus, bevor wir dann im Juli mit einer Busreise nach Meißen in das 2. Halbjahr starten. Gefolgt von unserem großen Sommerfest am 29. Juli, bei dem das Duo“Holger und Simone“ für flotte Musik sorgt, dürfen sich alle auf noch viele Veranstaltungen freuen, die der Vorstand für sie vorbereitet hat. Lassen Sie sich also überraschen.

Traute Meißner
Vorstandsmitglied

Zurück zur Übersicht