Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Arbeiten im Rosengarten gehen planmäßig voran

Während sich das im April eingeweihte Wasserspiel im Zossener Stadtpark bei Jung und Alt zunehmender Beliebtheit erfreut und in den warmen Sommermonate für eine willkommene Erfrischung sorgt, gehen im Bereich des Parkeingangs an der Kirchstraße die Arbeiten zur Neugestaltung des Rosengartens planmäßig weiter. So ist nicht nur die Anordnung der künftigen Rosenbeete in dem Areal zu erkennen, auch die Sitzbänke in den Nischen der komplett sanierten Mauer sind bereits angeliefert worden. Ziel ist es, die  Hauptarbeiten bis zum Weinfest Anfang September fertigzustellen.

Pressemitteilung vom 5. August 2019

Schulhof in Wünsdorf wird saniert
Auch an der Grundschule Glienick gehen die Bauarbeiten weiter

Wünsdorf/Glienick. Am 12. August 2019 werden die Bauarbeiten für die geplante Sanierung des Schulhofes der Erich-Kästner-Grundschule in Wünsdorf beginnen.  Die Stadtverwaltung  weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass aus diesem Grund vorübergehend die Parkplätze vorm Hortzugang nicht genutzt werden können, da dort die erforderliche Baustelleneinrichtung erfolgt.  Es wird um Verständnis gebeten. Da es sich um eine Komplettsanierung des Schulhofes handelt, sollen die  umfangreichen Bauarbeiten in zwei Abschnitten erfolgen, so dass jeweils ein Teil des Areals auch weiterhin von den Schulkindern in den Pausen genutzt werden kann.  Geplant ist nicht nur eine Neuaufteilung der Flächen in verschiedene Nutzungsbereiche, sondern auch die Ausstattung des Schulhofes mit neuen Spiel- und Freizeitgeräten. Bis Ende Oktober - so das ehrgeizige Ziel - sollen die  Arbeiten abgeschlossen sein.

Kurz vorm Abschluss steht nach Informationen der Stadtverwaltung auch der zweite Bauabschnitt der Neugestaltung des Schulhofes der Glienicker Grundschule. Die Erdbauarbeiten für den neuen Spielplatzbereich sind fast fertig, die Spielgeräte sind bestellt. Da es allerdings derzeit recht lange Lieferzeiten gibt, rechnet die Stadtverwaltung damit, dass die Spielgeräte erst im Laufe des  Monats August kommen werden. Im April dieses Jahres war der erste Bauabschnitt für den neuen Schulhof - inklusive grünes Klassenzimmer  und Terrasse für den Hort - offiziell freigegeben worden.

Pressemitteilung vom 5. August 2019

Zurück zur Übersicht