Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

3. Zossener Straßenfußball-Liga startet in Wünsdorf

Am 25. September 2020 startet die 3. Zossener Straßenfußball-Liga am Jugendclub Phoenix in Wünsdorf. Check-In ist von 16 bis 17 Uhr. Teilnehmen können Kinder ab 8 Jahre, Jugendliche und junge Erwachsene. Zu beachten sind in diesem Jahr die besonderen Corona-Regularien entsprechend des Hygienekonzepts, heißt es in einer Mitteilung von Andreas Blömeke vom Jugendclub Phoenix. Um die Anzahl der sich zeitgleich auf dem Gelände des Jugendclubs befindlichen Menschen nicht zu groß werden zu lassen , bittet er auf Zuschauer – z.B. Jugendliche die mitkommen, aber nicht mitspielen wollen – möglichst zu verzichten.
Gespielt wird immer 3 gegen 3 ohne festen Torwart, ohne Handspiel und nach den Straßenfußballregeln der Brandenburgischen Sportjugend (wer Interesse daran hat, kann auf deren Web-Site das Grundprinzip und das Regelwerk einsehen) gespielt. Das bedeutet, eine Mannschaft muss aus mindestens 3 Spielern bestehen. Da aber während des Spiels frei  aus- und eingewechselt werden kann, können mehrere Spieler und Spielerinnen ein Team bilden. „Wenn sich die Mannschaften vorher anmelden, wäre das für die Organisation einfacher, aber nicht zwingend notwendig. Es ist auch okay, wenn die Teams in der Zeit des Check-In einfach vorbeikommen und sich anmelden“, sagt Blömeke.

Für Rückfragen steht er telefonisch unter 033702 / 2 01 68 zur Verfügung. Weiter geht´s  mit den Spielen der Straßenfußball-Liga am 16. Oktober 2020 am  Jugendclub Phoenix. Das Finale wird dann am 23. Oktober 2020 in Ludwigsfelde ausgetragen. Hier steht der genaue Standort noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.  Check In ist jeweils zwischen 16 und 17 Uhr.

Zossen, den 15. September 2020, 15.45 Uhr

Zurück zur Übersicht