Header Image

Veranstaltungen

Sonderausstellung „Kinder- und Jugendliteratur im Wandel der Zeit“

Nach der Zwangspause - bedingt durch die Corona-Pandemie - öffnet das Schulmuseum im Haus Kirchplatz 7 in Zossen ab 2. Juli 2020 wieder seine Räume für Besucher. Geöffnet ist donnerstags und sonnabends von 10 bis 12 Uhr. „Wir freuen uns alle, dass wir wieder loslegen können“, so Karola Andrae, Vorsitzende des Heimatvereins „Alter Krug“, der Träger des Schulmuseums ist. Wie sie sagt, werde das Museum in diesem Jahr auch in den Sommerferien geöffnet sein. Besucher müssen sich an bestehende Einschränkungs- und Hygienebestimmungen halten.

mehr erfahren

ACHTUNG: Bitte Anti-Corona-Maßnahmen beachten!

Hinweis: Betroffen von den verschärften Anti-Corona-Maßnahmen der Maßnahmen sind auch kulturelle Veranstaltungen, Galerien, Museen etc. Bitte informieren Sie sich direkt bei Anbietern, Veranstaltern und Organisatoren, ob deren Einrichtungen und geplante Veranstaltungen davon betroffen sind.

mehr erfahren