Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Tag des offenen Denkmals im Alten Krug - Fotoausstellung und Buchvorstellung

Wichtige Teile der Sanierung des Heimatmuseums „Alter Krug“ sind mittlerweile abgeschlossen. Das historische Gebäude, eines der ältesten Häuser Zossens, hat ein neues Schilfdach bekommen und erstrahlt mit einem frischen Anstrich in neuem Glanz. Zum „Tag des offenen Denkmals“, am 12. September, öffnet das 1750 gebaute Haus am  Weinberge 15 seiner Türen wieder für seine Gäste. An diesem Tag startet auch einen neue Foto-Ausstellung zum „Alten Krug“ von Fred Hasselmann. Ab 13.30 Uhr wird Gerhard Glau sein Buch „Das Teltower Platt“ präsentieren.
Der Heimatverein „Alter Krug“ hatte in Zusammenarbeit mit dem Autor Gerhard Glau in diesem Jahr ein Buch zum „Telschen Platt“ herausgegeben. Glau  nutzte dazu die Übersetzungen von Geschichten des Sprachforschers und Studienrates Willy Lademann, alte Heimatkalender und Zeitschriften.

Zurück zur Übersicht