Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Stadtmeisterschaften der Feuerwehren fallen aus

Wettkämpfe und Oktoberfest in Schöneiche fallen Corona zum Opfer

Die 17. Stadtmeisterschaften der Zossener Feuerwehren in der Disziplin „Löschangriff nass“  müssen in diesem Jahr leider ausfallen.  Der von den Kameraden immer mit Spannung erwartete Wettkampf ist seit Jahren der Höhepunkt im Jahreskalender der Freiwilligen Feuerwehren und sollte 2020 anlässlich des Oktoberfestes am 20. September 2020 in Schöneiche stattfinden. „Leider muss das Oktoberfest in Schöneiche aufgrund der geltenden Corona-Verordnung abgesagt werden und damit finden bedauerlicherweise in diesem Jahr  auch keine Stadtmeisterschaften der Feuerwehren  statt“, heißt es in einer Mitteilung des Ordnungsamtes der Stadt Zossen. 

Im vergangenen Jahr  waren die Stadtmeisterschaften anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Feuerwehr Dabendorf  durchgeführt worden. Bei den Männern siegte Zossen vor Wünsdorf,  bei den Frauen, den Jugendlichen und den Kindern lagen jeweils die Wünsdorfer vorn.

Pressemitteilung vom 23. Juli 2020, 12.15 Uhr

 

 

Zurück zur Übersicht