Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Fachleute für Ehrenamt und Förderung zu Gast in Zossen

Im Rahmen einer Studienreise waren am heutigen 10. November acht Akteurinnen aus der fördernden Stiftungslandschaft des Landes zu Besuch in Zossen. Im Mittelpunkt des Treffens stand der Austausch mit Engagierten vor Ort sowie das Kennenlernen der Strukturen, Herausforderungen und Chancen in der Stadt.

Ziel des Besuchs war es, einen besseren Einblick in die Rahmenbedingungen für freiwilliges Engagement und gemeinwohlorientierte Projekte zu erhalten. Mitgewirkt haben unter anderem Vertreterinnen der Beisheim Stiftung, der Stiftung Bürger für Bürger, der Bertelsmann Stiftung, der Kinnings Foundation, der Drosos Stiftung und weiterer fördernder Organisationen.

Die Gäste erhielten einen direkten Einblick in die Herausforderungen der kommunalen Strukturen in Zossen. Bürgermeisterin Wiebke Şahin-Connolly berichtete über die besondere Situation der Stadt und gab einen Überblick über Projekte, Initiativen und die Kraft des Ehrenamtes in Zossen. Dabei wurde deutlich, wie wichtig verlässliche Partnerschaften zwischen Kommune, Zivilgesellschaft und fördernden Stiftungen sind, um gute Ideen vor Ort zu unterstützen und nachhaltig wirksam zu machen.

Zurück zur Übersicht