Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Einsendeschluss für den Fotowettbewerb der Senioren verlängert

Noch bis zum 6. Dezember 2020 haben Hobby-Fotografen im Senioren-Alter die Möglichkeit, sich am diesjährigen Fotowettbewerb des Seniorenbeirates der Stadt Zossen zu beteiligen. Der Einsendeschluss wurde verlängert. Der Wettbewerb steht diesmal unter dem Motto „Lebenswertes Zossen“.  „Die ersten Einsendungen sind inzwischen eingetroffen“, bestätigt Britta Büchner, stellvertretende Vorsitzende des Seniorenbeirates. Sie ermuntert alle, die gern fotografieren, sich mit eigenen Fotos zu beteiligen.  Da gibt es zum einen jene, die mit ihrer Kamera regelmäßig auf Fotopirsch gehen. Andererseits ist es manchmal ja auch nur ein besonders gelungener, mit dem Smartphone gemachter Schnappschuss, der  es verdient, nicht nur im Familien- oder Freundeskreis, sondern  einer breiteren Öffentlichkeit gezeigt zu werden. Einzige Voraussetzung: Die Fotos müssen im Jahr 2020 im Stadtgebiet von Zossen entstanden sein, der Einreicher muss mindestens 55 Jahre alt sein. 

Die Palette der Motive zu dem Thema ist breit gefächert, da sicher jeder ein anderes Bild vor Augen hat, was er als lebens- und auch liebenswert in dieser Stadt mit ihren zehn Ortsteilen, mit den zahlreichen Seen und Museen sowie der sie umgebenden Natur empfindet.

Die Abzüge (vorzugsweise matt, egal, ob in Farbe oder schwarz-weiß)  sollten im Format 13 x 18  bis  20 x 30 Zentimeter eingeschickt oder per E-Mail gesendet werden.  „Pro Teilnehmer können bis zu drei Bilder eingereicht werden“, so Britta Büchner. Wie sie sagt, sollte jedes Foto einen Titel haben. Wichtig sind zudem die Kontaktdaten der Einreichenden. Also auf keinen Fall Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummer (gegebenenfalls E-Mail) und den jeweiligen Titel des Bildes vergessen. Einsendeschluss ist nun der 6. Dezember 2020.

Die Bilder sind an folgende Adresse zu schicken:

Stadt Zossen, Britta Büchner, Marktplatz 20, 15806 Zossen

E-Mail: Britta.Buechner@SVZossen.Brandenburg.de

oder

Stadt Zossen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marktplatz 20, 15806 Zossen

E-Mail: Fred.Hasselmann@SVZossen.Brandenburg.de

Eine Jury wird aus den Einsendungen die schönsten bzw. originellsten Fotos ermitteln. Auf den Erstplatzierten wartet eine kleine Überraschung. Die Siegerfotos werden zudem im Dezember-Stadtblatt veröffentlicht.

Zossen, den 23. November 2020, 8.50 Uhr

Zurück zur Übersicht