Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Der Zweckverband KMS Zossen informiert:

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

seit dem 1. Januar 2026 ist das Unternehmen Schuster Entsorgung GmbH im Verbandsgebiet des Zweckverbandes KMS Zossen für die Abfuhr von Fäkalgruben und Kleinkläranlagen zuständig.

Aller Anfang ist bekanntlich schwer. In den ersten beiden Wochen kam es daher leider zu Verzögerungen beziehungsweise Ausfällen bei der Abfuhr. Ursachen hierfür waren krankheitsbedingte Ausfälle von Fahrern, technische Probleme bei der Übernahme der turnusmäßigen Abfuhren sowie witterungsbedingte Einflüsse.

In der Übergangsphase kann es hilfreich sein, dass Kundinnen und Kunden, die bislang mit unserem ehemaligen Abfuhrunternehmen Fa. Thomas einen festen Abfuhrturnus vereinbart hatten, die vereinbarten Abfuhrtermine besonders aufmerksam begleiten. In der Regel finden Sie – wie gewohnt – einen Entsorgungsbeleg in Ihrem Briefkasten; alternativ lässt sich eine erfolgte Abfuhr auch durch einen kurzen Blick in die Fäkalgrube feststellen.

Sollte es hierbei zu Unstimmigkeiten kommen, setzen Sie sich bitte umgehend mit der

Schuster Entsorgung GmbH
Telefon: 03371 / 619990
Telefonzeiten: Montag bis Freitag von 7:00 bis 17:00 Uhr
(außerhalb dieser Zeiten bitte den Anrufbeantworter nutzen)
E-Mail: kontakt@schuster-entsorgung.de

in Verbindung.

Kundinnen und Kunden ohne festen Abfuhrturnus, die die Entsorgung bisher telefonisch beauftragt haben, werden gebeten zu beachten, dass für die Disposition der Abfuhr eine Vorlaufzeit von 5 bis 7 Werktagen erforderlich ist. Bitte melden Sie sich daher rechtzeitig.

Für die bislang entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung und danke Ihnen für Ihr Verständnis.

M. Körner

stellv. Verbandsvorsteherin

 

20.01.2026

Zurück zur Übersicht