Header Image

Vereine - aktuell

Kontakte zu den Zossener Vereinen

Alle Kontakte hier!

 

 

Zurück zur Übersicht

Angelverein Zossen

Name des Vereins:  Ortsangelverein Zossen 1923 e.V.
Gegründet: 1923
Mitglieder: 248;  ältestes Mitglied ist Erwin Luneburg mit 85 Jahren, das jüngste Mitglied ist 8 Jahre alt
Vorstand: Marco Zwanzig (Vorsitzender),  Peter Sauerland (Stellvertreter)  
Regelmäßiger Treffpunkt: Unser Treffpunkt ist die Gaststätte „Am Kietz“in Zossen. Die Räume werden uns für Versammlungen und Veranstaltungen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Schwerpunkt der Vereinsarbeit: Natürlich steht das Angeln im Vordergrund, aber auch das Genießen der Natur
Nachwuchsarbeit: Derzeit befinden wir uns im Neuaufbau. Mit Thomas Golata konnten wir einen neuen Jugendwart gewinnen.
Größte Erfolge: Als unseren größten Erfolg betrachten wir die Zahl der Mitglieder in unserem Verein, die stets  zahlreich an den Veranstaltungen und am Angeln teilnehmen. Alle verstehen sich sehr gut und arbeiten harmonisch miteinander zusammen. Auch beim Fest der Vereine sind wir mit einem großen Stand vertreten, an dem Fischsuppe, Räucherfisch und Fischbrötchen verkauft werden und der bei den Leuten sehr gut ankommt. Unser Höhepunkt im Verein ist das Vereinsfest im Spätsommer, an dem bis zu 100 Mitglieder und Freunde teilnehmen. Dort gibt‘ s leckeres Essen, diverse Spiele zum Thema Angeln, eine große Tombola und zum Schluss wird auch getanzt.
Künftige Vorhaben und Ziele: Wir wünschen uns, dass der Verein so bleibt wie er ist. Unser größtes Ziel ist es,  ein eigenes Vereinsgrundstück zu haben. Daran arbeitet der Vorstand seit Jahren, konnte aber leider noch nicht umgesetzt werden. Das ist umso bedauerlicher, da wir einer der größten und ältesten Angelverein im Kreis sind und der einzige, der kein Grundstück hat.
Sonstiges: Unser Vereinsgewässer ist der Nottekanal Zossen,  der aber durch Poller zugemacht wurde und dadurch für uns nicht nutzbar ist. Außerdem wächst dieser inzwischen wieder zu, was offenbar die Verantwortlichen nicht interessiert. Unsere Vereinsmitglieder hoffen auf die Unterstützung der zuständigen Stellen.
Kontakt: Marco Zwanzig; E-Mail: angelfachgeschaeft-zwanzig@gmx.de;  Telefon: 03377 / 20 37 12

 

 

Zurück zur Übersicht