Header Image

Feuerwehr - aktuell

Zurück zur Übersicht

David Kelch ist Kreismeister im Hakenleitersteigen

Zossens Team wurde Vizemeister im Löschangriff nass

Insgesamt sieben Männermannschaften traten am 24. August 2019  bei der Kreismeisterschaft im Feuerwehrsport in der Disziplin Löschangriff nass an, die auf dem Gelände der Wünsdorfer Feuerwehr ausgetragen wurde. Hinter der Siegermannschaft aus Gölsdorf belegte das Team der Feuerwehr Zossen, dass eine Woche zuvor die Stadtmeisterschaft für sich entschieden hatte, einen hervorragenden zweiten Platz.  Die Gastgeber aus Wünsdorf mussten sich knapp den Kameraden aus Gräfendorf geschlagen geben und kamen auf dem undankbaren vierten Platz ein.  Platz 7 blieb für die Neuhofer Ortswehr. Konkurrenzlos gewannen dagegen die Wünsdorfer Frauen ihren Wettkampf im Löschangriff nass.

Zugleich fand an diesem Tag die Siegerehrung für weitere Wettkämpfe im Feuerwehrsport statt, die bereits Ende Mai 2019 im FTZ Luckenwalde stattgefunden haben. Während die Ahrendsorfer in den Disziplinen 100 Meter Hindernis der Frauen, der Männer und im Hakenleitersteigen der Frauen jeweils den Sieg für sich verbuchen konnten, durchbrach der Wünsdorfer David Kelch diese Dominanz und gewann das Hakenleitersteigen der Männer vor seinem Ahrensdorfer Konkurrenten Clemens Krause. Im 100-Meter-Hindernislauf wurde David Kelch Vierter.

Zurück zur Übersicht