Header Image

Feuerwehr - aktuell

Zurück zur Übersicht

Dank an Kallinchener Feuerwehrleute

Mit einem Spendenscheck in Höhe von 300 Euro bedankten sich Simone Böttcher, Franziska Norman, Mathias Bleeck und Axel Kittlaus-Böttcher im Namen des Organisationsteams des Fire-Tags bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kallinchen. Diese hatten das für die Plakatgestaltung organisierte Foto-Shooting am Motzener See mit ihrer Teilnahme in historischen Feuerwehruniformen und der alten Handdruckspitze maßgeblich unterstützt und dafür gesorgt, dass die Werbe-Idee  „Feuerwehr einst und heute“ optisch ansprechend umgesetzt wurde.  Am Fire-Tag im Juni 2019 wurde unter anderem das 135-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Zossen gefeiert.

„Das Geld“, so Axel Kittlaus-Böttcher, Vorsitzender des Vereins  „Freunde und Förderer des Löschzuges Zossen“, „soll  in Kallinchen zur Neuanschaffung historischer Einsatzkleidung verwendet werden.“ Zusätzlich sponserte der Förderverein des Löschzuges Zossen noch einen Gutschein für das Spielmobil, in dem sich unter anderem eine Riesenhüpfburg befindet. Diese wollen die Feuerwehrleute aus Kallinchen zur ihrem Tag der offenen Tür am 26. Oktober 2019 für die Kinderanimation nutzen.  Der Spendenbetrag wurde durch den Verkauf von Bingo-Scheinen bei der Abendfeierlichkeit erzielt.

Wer den Erhalt des historischen Fahrzeuges und der Einsatzkleidung unterstützen möchte, kann dies gerne durch Spenden tun. Nähere Infos zum eingerichteten Spendenkonto gibt es beim Förderverein.

Zurück zur Übersicht