Header Image

Feuerwehr - aktuell

Zurück zur Übersicht

Aktive Zossener Feuerwehrsportler

Mit der Frauenmannschaft aus Wünsdorf und dem Männer-Team Zossen nahm die Zossener Feuerwehr an den im September stattgefundenen Landesmeisterschaften der Feuerwehrsportler in Wittenberg teil statt.  Beide Mannschaften hatten sich zuvor bei den Kreismeisterschaften in der Disziplin Löschangriff nass qualifizier. Im Wettstreit mit den 25 stärksten Mannschaften des Landes Brandenburg mussten die Wünsdorfer Frauen leider Lehrgeld zahlen. Die Männer des Team Zossen belegten dagegen einen guten 6. Platz und ließen so 36 Konkurrenten hinter sich. An einem anderen Wettkampf nahmen die Frauen und Männer aus der Feuerwache Wünsdorf in Gräfendorf teil. Das Besondere: Der Wettkampf  fand in völliger Dunkelheit statt, wobei die Frauen einen hervorragenden 2. Platz belegten. Die Männer kamen auf Platz 7 ein, hier waren 23 Teams am Start. Das Team Zossen nahm noch am gleichen Wochenende am Inselpokal teil, der zum 20. Mal auf der Ostseeinsel Poel stattfand. Er gilt seit Jahren als der größte Wettstreit im Löschangriff Nass in ganz Deutschland. Es starteten insgesamt 178 Mannschaften aus acht Bundesländern, darunter 131 Männer Mannschaften mit eigener leistungsgesteigerter DDR TS/8 Pumpe. Dort konnten sich die Zossener einen guten 34. Platz erobern und damit 97 Mannschaften hinter sich lassen.

Übrigens: Wer Interesse für den Feuerwehrdienst hat, kann sich bei jeder Ortsfeuerwehr melden. Wer Interesse für den Feuerwehrsport hat kann sich gerne über Facebook unter Team Zossen informieren.

Zurück zur Übersicht