Startseite » Bürger » Satzungen/abgeschlossene Planungen » Bebauungsplan "Wohnen am Zilebogen"
Schriftgröße - +

Wohnen am Zillebogen

Die Satzung ist am 28.11.11 in Kraft getreten. Die Stadtverordnetenversammlung hat in ihrer Sitzung am 09.11.11 die fristgemäß eingegangenen Stellungnahmen der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange geprüft und abgewogen. Das Ergebnis ist mitgeteilt worden. Der Bebauungsplan Nr. 01/10 "Wohnen am Zillebogen", bestehend aus der Planzeichnung und den textlichen Festsetzungen , wurde von der Stadtverordnetenversammlung am 09.11.11 als Satzung beschlossen. Die Begründung mit Umweltbericht zum Bebauungsplan wurde mit Beschluss der Stadtverordnetenversammlung gebilligt. Die Satzung über den Bebauungsplan sowie die Stelle, bei der der Plan auf Dauer während der Dienststunden von jedermann eingesehen werden kann und über den Inhalt Auskunft zu erhalten ist, sind am 28.11.11 ortsüblich bekannt gemacht worden.

Bebauungsplan Satzungsexemplar von 09/11

Begründung

erneute Beteiligung: Die berührten Behörden und sonstige Träger öffentlicher Belange sind gemäß §4a Abs. 3 BauGB mit Schreiben vom 02.09.11 von der erneuten eingeschränkten Beteiligung benachrichtigt und zur Stellungnahme aufgefordert worden. Der Plan bestehend aus der Planzeichnung und den textlichen Festsetzungen und der Begründung mit Umweltbereicht, hat zudem in der Zeit vom 08.09.11 bis 22.09.11 öffentlich ausgelegen. Der Termin der Auslegung ist im Amtsblatt der Stadt Zossen 13/11 am 29. August 2011 ortsüblich bekannt gemacht worden.

Bebauungsplan Stand 08/11

Begründung

Offenlage und förmliche Beteiligung: Die Stadtverordneten der Stadt Zossen haben auf ihrer Sitzung am 22. Juni 2011 die Offenlage des Entwurfs des Bebauungsplanes 01/10 "Wohnen am Zillebogen" beschlossen. Die Offenlage erfolgt vom 11. Juli 2011 bis einschließlich 12. August 2011 im Rathaus der Stadt Zossen, Marktplatz 20 zu den Sprechzeiten und wurde im Amtsblatt 8/2011 bekannt gemacht. Der Bebauungsplan wird gemäß §13a BauGB im "beschleunigten Verfahren" aufgestellt, daher wird vom Umweltberciht abgesehen. Folgende Informationen sind Verfügbar und liegen zur Einsicht aus:

Bebauungsplan im Entwurf

Begründung

Artenschutzfachbeitrag

Aufstellung und frühzeitige Beteiligung: In der Stadtverordnetenversammlung am 30. Juni 2010 wurde die Aufstellung und Offenlage des Bebauungsplanes 01/10 "Wohnen am Zillebogen" beschlossen. In der Zeit vom 05. August 2010 bis zum 19. August 2010 erfolgt während der Sprechzeiten die frühzeitige Offenlage im Rathaus der Stadt Zossen.

Veröffentlichungstext im Amtsblatt

Offenlageexemplar